Alexander Brilis Geschäftsführer, Sevic Systems

Brilis_Alexander
Alexander Brilis

Jahrgang 1976, verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung:

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der AUEB und der Handelshögskolan in Göteborg, und Abschluss als MBA.

Berufliche Laufbahn:

Seit 2018 ist er GM, Vorstandsmitglied und Teil des Gründungsteams von Sevic Systems SE, einem europäischen Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde, städtische Logistik und kleine Nutzfahrzeuge auf Elektroantrieb umzustellen.

Im Jahr 2001 trat er in das Familienunternehmen Brilis Co ein, das im Automotive Aftermarket tätig ist, wo er 2005 Geschäftsführer wurde. Im Jahr 2011 übernahm er die Position des General Manager Sales Europe bei Indosolar in der Solarindustrie, bis er 2014 Geschäftsführer bei Norma Lamp Germany SA wurde - Automobil-OEM, OES für Aftermarket-Beleuchtung.