Alexander Junge Mitglied des Vorstands, Aral AG / General Manager Central Europe, bp pulse

Junge Alexander
Junge Alexander

Als GM Central Europe von bp pulse leitet Alexander das Team, das das EV-Ladegeschäft von bp pulse und Aral pulse in Deutschland und anderen mitteleuropäischen Ländern aufbaut und betreibt. Das Geschäft umfasst das Laden unterwegs an Aral-Standorten und an anderen Destinationen sowie ein Flottendepot-Ladelösungen.

Vor seiner jetzigen Position war Alexander Global Director, Advanced Mobility Services und kümmerte sich um zukünftige Mobilitätsthemen wie das Aufkommen autonomer Autos und deren Auswirkungen auf das Geschäft von bp.

Zuvor war er als Managing Director und Leiter einer der vier Regionen des globalen Flugkraftstoffgeschäfts von Air BP, als Managing Director bei HGM Energy, Deutschland, und als Director Commodity Markets bei der Société Générale, Frankreich, tätig und hatte eine Reihe von Schlüsselpositionen in der Abteilung Corporate Fuel der Lufthansa sowie bei ExxonMobil inne.