Prof. Dirk Lohre Institut für Nachhaltigkeit in Verkehr und Logistik (INVL), Studiengang Logistik- und Mobilitätsmanagement, Hochschule Heilbronn

Lohre Dirk
Lohre Dirk

Dirk Lohre ist Professor für Verkehrslogistik und logistische Dienstleistungen an der Hochschule Heilbronn und dort Direktor des Instituts für Nachhaltigkeit in Verkehr und Logistik (INVL). Seit 2010 leitet er die Logistikberatung Forlogic, wo überwiegend Beratung für Logistikunternehmen und Verlader zu Fragen des Landverkehrs stattfindet. FORLOGIC hat u.a. für den Deutschen Speditions- und Logistikverband den Kostenindex für Systemverkehre entwickelt, der seit 2014 halbjährlich die Kostenentwicklung in der Branche erhebt.

Seine aktuellen Schwerpunkte sind die Industrialisierung logistischer Dienstleistungen, Systemverkehrsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement und der Fahrermangel.