Gerd Seber Group Manager City Logistics and Sustainability, DPD Deutschland GmbH

Seber Gerd
Seber Gerd

Gerd Seber ist Group Manager City Logistics and Sustainability bei der DPD Deutschland GmbH. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin war er ab 1996 in verschiedenen Positionen für DHL Worldwide Express GmbH tätig, bevor er 2004 zu DPD wechselte. Hier arbeitete er mit seinem Team zunächst an operativen Themen wie Prozess- und Tourenoptimierung.

Seit 2006 begleitet Gerd Seber das Nachhaltigkeitsmanagement bei DPD. In der neu geschaffenen Position des Sustainable Development Managers berät er seit 2011 die Geschäftsführung zu Themen der Nachhaltigkeit. Als Group Manager City Logistics and Sustainability ist er seit 2014 bei DPD für verschiedene interdisziplinäre Projekte mit dem Schwerpunkt auf innovativen Zustelllösungen für die letzte Meile verantwortlich.