Rolf Meyer Gesellschafter und Stellv. Aufsichtsratvorsitzender, Meyer & Meyer Holding SE & Co. KG

Rolf Meyer
Rolf Meyer

Rolf Meyer ist Gesellschafter und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Meyer & Meyer Unternehmensgruppe aus Osnabrück. Er ist Diplom- und Speditionskaufmann und war für den Aufbau und Entwicklung der nationalen Verkehre zuständig. Zudem entwickelte Rolf Meyer den Bereich Warehouse bei Meyer & Meyer. Das Unternehmen gilt heute als eines der führenden europäischen Logistikunternehmen im Bereich Fashion. Das Thema Nachhaltigkeit liegt dem Unternehmen am Herzen, vor allem mit Fokus u.a. auf E-Mobilität. So sticht besonders die Entwicklung eines batterieelektrisch getriebenen Schwerlast LKW zur Belieferung von Innenstädten heraus. Förderung gibt es u. a. vom BMVI und BMWI im Rahmen der Projekte “NaNu”, „RouteCharge“ und des aktuellen Projektes “MEGA-LADEN”. Rolf Meyer war stellvertretender Vorsitzender des DIHK-Verkehrsausschusses. Als erster Vorsitzender des KNI e.V. setzte er sich für die Weiterentwicklung der Logistikregion Osnabrück-Münster-Bielefeld ein. In 2017 gründete er die Beratungsfirma CityWOW!, die Kommunen in Fragen der CityLogistik berät. Seit 2019 ist Rolf Meyer Mitglied in der European Clean Trucking Alliance (ECTA).