Sascha Hähnke Geschäftsführung, Remondis Sustainable Services GmbH

Haehnke Sascha
Sascha Hähnke

Sascha Hähnke war in verschiedenen Unternehmen der Transportlogistikbranche tätig, bevor er 2004 als Geschäftsführer der heutigen Rhenus Forest Logistics, einem der führenden Restholzlogistiker, in die Rhenus-Gruppe eintrat. Zwei Jahre später übernahm er die Geschäftsfeldleitung des Road-Bereiches und war seit 2018 Mitglied der Geschäftsführung der Rhenus Transport GmbH & Co. KG, unter deren Dach sämtliche Massengut-Transportaktivitäten der Rhenus per LKW, Bahn und Schiff organisiert werden und ist seit 2023 Geschäftsführer der Remondis Sustainable Services GmbH.

Er treibt federführend den Bereich „Alternative Antriebe im Straßengüterverkehr“ innerhalb der Unternehmensgruppe, die hier zu den Pionieren in Deutschland zählt, voran und ist darüber hinaus in verschiedenen Gremien engagiert. Unter anderem ist er Mitglied der AG Verkehr und weiterer Task Forces, die das Bundesverkehrsministerium unterstützen, sowie für Nutzfahrzeughersteller in Kunden-/Expertenbeiräten beratend tätig.

Sascha Hähnke ist gebürtiger Bielefelder, 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.