Torsten Oldhues Geschäftsführer, HAVI Logistics GmbH

Oldhues Torsten
Oldhues Torsten

Torsten Oldhues ist Geschäftsführer der HAVI Logistics GmbH mit Sitz in Duisburg, zuständig für den Bereich Supply Chain Operations.

Nach dem Maschinenbaustudium in Dortmund begann er seine berufliche Laufbahn 1990 als Projektmitarbeiter bei der Vorwerk Gruppe in Wuppertal. 1995 übernahm er die Leitung der Abteilung Werksplanung und Logistik. 1998 leitete er für zwei Jahre den Bau und Anlauf einer Produktionsstätte vor Ort in Shanghai, China.

Anschließend wechselte er zur WLS GmbH, Duisburg, als Manager Warehouse Development für die deutschen Niederlassungen. Die WLS GmbH war eine Vorgängerorganisation der HAVI Logistics GmbH.

Auf europäischer Ebene leitete er dort das Center of Competence Warehousing für die gesamte Unternehmensgruppe.

Ab 2003 war er als Prokurist und Bereichsleiter Logistik bei der AGRAVIS Raiffeisen AG, einem Agrarhandels- und Dienstleistungs¬unternehmen mit Sitz in Münster, für die strategische und operative Konzernlogistik verantwortlich. Dies umfasste sowohl die Massengut- als auch die klassische Paletten- und Paketlogistik.

Seit Ende 2013 ist er als Geschäftsführer für den Bereich Operations bei der HAVI Logistics GmbH in Deutschland tätig.

Seit Anfang 2021 verantwortet er innerhalb der HAVI Gruppe zusätzlich den Bereich Supply Chain Operations für die Region Westeuropa.