Lutz Siegert Country Manager DACH, Trimble Transportation

Siegert_Lutz
Kurzbiografie

Informationen zwischen LKW und Büro zu digitalisieren ist seine Passion. Aufträge digital bearbeiten, die Sicherheit auf den Straßen erhöhen, die Umwelt schützen und die Fahrer innerhalb der verschiedenen Prozesse digital vernetzen um einen 360 Grad Blick online zu erhalten wird immer wichtiger, um Entscheidungen sofort und für die Zukunft zu treffen.

Mit industriellen Prozessen ist Lutz Siegert mehr als 20 Jahre beschäftigt. Beginnend mit gesteuerten Personenflüssen und auftragsrelevanten Rückmeldungen im Bereich der Personalzeiterfassung, Zutritskontroll-Lösungen und Auftragserfassung in Produktionsbetrieben, verlagerte er sein Interessenfeld 2011 in die mobile Erfassung außerhalb stationärer Produktionsbetriebe.

Lutz Siegert ist seit über 10 Jahren bei Trimble Transportation. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in diesen Bereichen:

  • Unterstützung von Transport - und Logistikunternehmen in Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Steigerung der Effizienz ihrer Abläufe

  • Implementieren von Telematik Lösungen in Zugmaschinen und Anhängern

  • Papierreduzierung im Transportunternehmen mit Scanner- und Dokumentenmanagementlösungen

  • Leitung der kaufmännischen Teams und der Projektabteilung